Queer(freundlich)e Gasteltern gesucht!

Liebe AP-Mitarbeiter*innen,

wir haben dieses Jahr  zwei trans*-Jungen im Aufnahmeprogramm, für die wir Gastfamilien suchen.

Louis kommt aus Tschechien und Finnegan aus den USA – Profile findet ihr im Anhang. Beide sind als Mädchen geboren, definieren sich nun aber als Jungen und hatten jetzt im Frühjahr ihr trans* Coming-out. Beworben haben sich Louis und Finnegan bei uns noch als Mädchen, nach Rücksprache mit ihnen haben wir ihr Geschlecht und ihre Namen geändert.

Bisher haben wir keine Gastfamilien für die beiden finden können. Da wir möchten, dass Louis und Finnegan von einer offenen Gastfamilie aufgenommen werden, bitten wir um eure Unterstützung. Vielleicht kennt ihr eine geeignete Gastfamilie, habt Gruppen/Arbeitskreise/Verteiler, über die ihr potenzielle Gastfamilien auf Louis und Finnegan ansprechen könnt oder wollt gar selber Gastfamilie werden?!  Möglich wäre auch eine Aufnahme als Ankunftsfamilie für drei Monate. Gerne dürft ihr die Profile weiterleiten. Interessierte Gastfamilie melden sich am besten bei mir oder Magdalene Lindemann (lindemann@yfu.de, -81). Falls ihr noch Fragen zum Thema trans* habt, könnt ihr euch bei Julia Eckert melden (eckert@yfu.de, -85). Wir sind derzeit daran ein Infoblatt zu trans* Schülern zu erstellen, aber dieses ist bisher noch in Arbeit. Wenn ihr mehr Informationen zu dem Thema sucht, könnt ihr aber auf der Seite von AFS gucken: http://queertausch.de/Extrablaetter.extrablatt.0.html

 

Tausend Dank schon einmal für eure Unterstützung!

Schönes Wochenende und sonnige Grüße

Rita Barth–

Zu Hause die Welt entdecken

Als Gastfamilie einen Austauschschüler willkommen heißen!

USA_m_Finnegan
Tschechien_m_Louis

 

Rita Barth

Betreuung - Counseling
Aufnahmeprogramm - Inbound Program
Deutsches Youth For Understanding Komitee e.V. (YFU)
Internationaler Jugendaustausch / International Youth Exchange
Oberaltenallee 6
22081 Hamburg
Germany

Tel: +49 40 22 70 02 -88
Fax: +49 40 22 70 02 -27
E-Mail: barth@yfu.de
www.yfu.de
USA_m_Finnegan
Tschechien_m_Louis
Dieser Beitrag wurde unter Newsletter veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.